Weihnachtsfeier Kondigruppe

Vorweihnachtliches von der Konditionstrainingsgruppe am Donnerstag

Adventzeit – die Zeit, sich auf Weihnachten ein zu stimmen...
So ist es auch – wie jedes Jahr – bei der Konditionsgruppe am Donnerstag.
Schon nach der Sommerpause begannen dafür die Planungen und schnell war ein Vorschlag von der Gruppe favorisiert worden:
So fuhren wir am Freitag, dem 7. Dezember, gemeinsam mit der Fähre nach Hamburg und trafen uns um 18:00 Uhr am Spielbudenplatz zu einem Essen in einem netten chinesischen Restaurant.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, führte uns ein Kriminalbeamter (im Ruhestand) im Rahmen einer Kriminaltour über St. Pauli und weihte uns in die Geheimnisse des Milieus ein. Er war dort jahrelang als verdeckter Ermittler unterwegs und hatte fundierte Kenntnisse über das Rotlicht-Milieu.
Die Tour begann vor der Davidwache und endete nach rund zwei Stunden im Boxkeller der „Ritze".
Im Anschluss nutzten viele noch die Gelegenheit, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Vielen Dank an Gabriela, die diesen gelungenen Abend organisiert hat!

Der Nikolaus

 

Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Turnen & Fitness Weihnachtsfeier Kondigruppe