Kindgerechter Wettkampf vom HT 16

Am Sonntag, den 15.4., brachen morgens unsere jüngsten Schwimmer auf, um an ihrem ersten „richtigen“ Wettkampf (Vereinsmeisterschaften ausgeschlossen!) teilzunehmen. Nur Lea war diesbezüglich schon ein alter Hase, war es doch bereits ihr zweiter Wettkampf.
Mit nur 33 Schwimmern und noch nicht einmal 100 Starts war der Kindgerechte Wettkampf des HT 16 wie geschaffen, um erste Wettkampfluft zu schnuppern. Trotz der aufgeregten kleinen Schwimmer, war die Atmosphäre in der Schwimmhalle ruhig.

Die jungen Schwimmer des TuS Finkenwerder nutzen auch gleich ihre Chance und schwammen super Zeiten. Thaisen, der an diesem Sonntag an seinen allerersten Schwimmwettkampf teilnahm, schwamm auf 25m Brust nur knapp an einer Medaille vorbei. Thies hingegen erschwamm in seinem Jahrgang sowohl über 25m Brust als auch über 25m Rücken jeweils eine Goldmedaille und Igor brachte über 25m Brust eine Bronzemedaille mit nach Hause. Als einziges Mädchen gab auch Lea ihr Bestes und schwamm gute Zeiten.
Herzlichen Glückwunsch an die kleinen Schwimmer für ihre neuen Erfolge! Und vielen Dank an Nina und Gregor, die uns als Wettkampfrichter unterstützt haben sowie an die Fahrer.
Daniela Kock

 

Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Schwimmen Kindgerechter Wettkampf vom HT 16