Containerprojekt Uhlenhoff

Schüler der Stadtteilschule gestalten Sportplatz-Container

Sommer 2013: Die Klasse 8 der Stadtteilschule hat in der Projektwoche vor den Ferien das Thema Graffiti vertieft und konnte unter Anleitung von Sprüher „Davis“ einen Container auf dem Uhlenhoff Sportplatz gestalten.
Bereits vor einem Jahr besuchten die Schüler in Begleitung von „Davis“ und Frau v. Wernitz markante Orte in der sogenannten Schanze und begutachteten gesprühte Werke Hamburger Dosenkünstler. Nach einigen Trockenübungen auf Papier, durften die Schüler endlich selbst zur Tat schreiten und haben mit viel Spaß und noch mehr Akribie ihr Motiv auf den ehemals tristen Container übertragen.


Selbstverständlich begibt sich die Sportklasse des Öfteren auf den Sportplatz und kann im vorbeilaufen ihr Werk betrachten. Hiermit sind aber auch alle Nichtsportler eingeladen das Bild vor Ort zu bestaunen.
Thorben Hegemann
 

Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Der Verein Aktuell Containerprojekt Uhlenhoff